Kandidaten für Landtagswahl am 14. März 2021

Dr. Alexander Becker ist der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Rastatt

Unter strengen Hygieneauflagen kamen am Donnerstag, den 18. Juni 2020 rund 100 Mitglieder der CDU im Wahlkreis Rastatt in der Büchelwaldhalle in Ötigheim zusammen, um ihren Kandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 zu bestimmen. Am Ende konnte sich mit einer deutlichen Mehrheit Dr. Alexander Becker gegen seinen Gegenkandidaten durchsetzen. Becker ist bereits seit April 2019 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Er rückte für Sylvia Felder nach, die als Regierungspräsidentin nach Karlsruhe wechselte und infolge dessen ihr Mandat niederlegte. Im Landtag ist er Mitglied im Bildungs- und Europaausschuss. Als Ersatzbewerberin wurde die 23-jährige Victoria Felder gewählt.

« Waldputzaktion am 04.04.2020 abgesagt aufgrund der aktuellen Situation Kai Whittaker ist der CDU-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Rastatt/Baden-Baden »

Jetzt teilen: