Saubere Schule, Spielplätze und Wald

Der Aktionstag „Saubere Schule, Spielplätze und Wald“, zu dem Ortsvorsteher Helmut Schorpp
und die örtliche CDU wiederum eingeladen hatten, stand auch in diesem Jahr im Fokus und im besonderen Interesse einer sauberen Landschaft und Natur.
Bei einem typischen Aprilwetter mit zunächst Schnee, Wind und letztlich doch tollem Sonnenschein trafen sich gut 40 fleißige Helferinnen und Helfer zu dieser Sauberkeitsaktion.

Nach der allgemeinen Begrüßung durch Helmut Schorpp beim Spielplatz in der Mozartstraße wurden die Teilnehmer in mehrere Gruppen eingeteilt, die dann ausschwärmten und rund um die Schule, auf den Spielplätzen und am Waldrand sowie entlang von Feldwegen herumliegenden Müll und Unrat einsammelten. Bei diesem ehrenamtlichen Einsatzwurde wiederum ein Zeichen der Sensibilisierung der Jugend für die Sauberkeit in unserer Natur und Umwelt zum Ausdruck gebracht. Es zählte die Gewissheit, etwas Gutes für unsere Umwelt getan zu haben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern aus Durmersheim und Würmersheim für ihre tatkräftige Mithilfe und Unterstützung. Ein besonderes Lob für ihre Mitwirkung verdienen wiederum die Würmersheimer Jäger und vor allem die zahlreichen engagierten Kinder, von denen einige schon bei vorhergehenden Aktionen mit Elan und Begeisterung dabei waren.

Die bereitgestellten Anhänger füllten sich zunehmend mit den aufgesammelten Hinterlassenschaften wie z. B. ausrangierten Autoreifen, einem ausrangierten Planschbecken, alten Möbelteilen, Flaschen, Dosen, Holz- und Drahtabfällen, Glas-, Papier- und Plastikmüll usw.. Der gesamte Unrat wurde dann zum Bauhof zur fachgerechten Entsorgung gebracht.

Für Ihre Mitwirkung und ihren Einsatz erhielten alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde.

Als weiteres Zeichen des Dankes und der Anerkennung für ihren vorbildlichen und wertvollen Beitrag zu einer müllfreien Umwelt und Landschaft wurden alle Teilnehmer des Aktionstages zu einem Grillfest an der Waldhütte in geselliger Runde eingeladen.

Allen die die Aktion so vorbildlichunterstützt haben und die mitgeholfen haben, diesen Aktionstag
durchzuführen dankte Helmut Schorpp recht herzlich. Ein besonders lobendes Dankeswort hatte er auch für die Unterstützung durch die Gemeindeverwaltung, den Bauhof und für die Jägerschaft sowie für Karin Glied und Peter Görtz mit Ihrem Team für die tolle Organisation und die anschließende Verköstigung zur Stärkung der fleißigen Helferinnen und Helfer.

« Ukraine: So können Sie helfen Diskussionsrunde mit Ursula von der Leyen und Daniel Caspary »

Jetzt teilen: