Unsere 20. Sauberkeitsaktion am 6. April 2024

Riesige Resonanz beim Aktionstag „Saubere Schule, Spielplätze und Wald“
Der Aktionstag „Saubere Schule, Spielplätze und Wald“, zu dem Ortsvorsteher Helmut Schorpp und die örtliche CDU wie seit 20 Jahren schon eingeladen hatten, stand auch in diesem Jahr im Fokus und im besonderen Interesse einer sauberen Landschaft und Natur.

Bei herrlichem Aprilwetter trafen sich über 60 fleißige Helferinnen und Helfer zu dieser Sauberkeitsaktion. Nach der allgemeinen Begrüßung und Einweisung durch Helmut Schorpp beim Spielplatz in der Mozartstraße wurden die Teilnehmer in mehrere Gruppen eingeteilt, die dann ausschwärmten und rund um die Schule, auf den Spielplätzen und am Waldrand sowie entlang von Feldwegen herumliegenden Müll und Unrat einsammelten zur Verbesserung der Sauberkeit im Umfeld der ganzen Gemeinde.

Bei diesem gemeinschaftlichen Einsatz wurde wiederum ein ausdrückliches Zeichen der Sensibilisierung der Jugend und Bevölkerung für die gebotene Sauberkeit in unserer Natur und Umwelt zum Ausdruck gebracht. Es zählte die Gewissheit, etwas Gutes und Nachhaltiges für unsere Umwelt getan zu haben.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Durmersheim und Würmersheim für ihre tatkräftige Mithilfe und Unterstützung. Ein besonderes Lob für ihre Mitwirkung verdienen wiederum die Würmersheimer Jäger und vor allem die zahlreichen engagierten Kinder von denen einige schon im letzten Jahr dabei waren. Man war sich einig, dass die Aktion auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden soll.

Die bereitgestellten Anhänger füllten sich zunehmend mit den aufgesammelten Hinterlassenschaften wie z. B. alte Fliesen, Farbeimer, verkleidete Eisenteile, alten Möbelteilen, Flaschen, Dosen, Holz- und Drahtabfällen, Bauschutt, Glas-, Papier- und Plastikmüll usw.. Der gesamte Unrat wurde dann zum Bauhof zur fachgerechten Entsorgung gebracht.

Für Ihre Mitwirkung und ihren Einsatz erhielten alle teilnehmenden Kinder eine persönliche Dankesurkunde von Ortsvorsteher Helmut Schorpp überreicht.

Als weiteres Zeichen des Dankes und der Anerkennung für ihren vorbildlichen, engagierten und wertvollen Beitrag zu einer Müllfreien Umwelt und Landschaft wurden alle Teilnehmer des Aktionstages von der CDU zu einem zünftigen Grillfest an der Waldhütte in geselliger Runde eingeladen. Dabei tauschte man sich rege über die verschiedenen „Fundstücke“ aus.

Allen, die die Aktion so vorbildlich unterstützt haben und die mitgeholfen haben, diesen Aktionstag durchzuführen dankte Helmut Schorpp recht herzlich. Ein besonders lobendes Dankeswort hatte er auch für die Unterstützung durch die Würmersheimer Jägerschaft und dem Bauhof für die abschließende Entsorgung.

Ebenso zollte er Anerkennung und Dank für das Grillteam mit Karin Glied sowie Katharina und Herbert Kölmel-Voigt für die tolle Organisation und die anschließende Verköstigung zur Stärkung der fleißigen Helferinnen und Helfer.

« Saubere Schule, Spielplätze und Wald am 06.04.24 CDU Fahrrad-Tour am 27.04. ab 13:30 Uhr »

Jetzt teilen: