Hauptversammlung mit Ehrung langjähriger Mitglieder

Helmut Schorpp als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt

In der gut besuchten Hauptversammlung der CDU Würmersheim am 08.12.2023 konnte der Vorsitzende Helmut Schorpp neben zahlreichen Mitgliedern als Gast den CDU Landtagsabgeordneten Dr. Alexander Becker begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für alle seit der letzten Hauptversammlung verstorbenen Mitglieder blickte der Vorsitzende Schorpp in seinem Bericht kurz auf die Bundestagswahl vom September 2021 mit der Wiederwahl von Kai Whittaker zurück. Ebenso standen die jüngsten Aktivitäten des Ortsvereins im Fokus. Schorpp dankte allen Aktiven für das große Vertrauen und die vielfältige Unterstützung in den letzten Jahren und warb weiterhin um Vertrauen.

Neben einer Vielzahl öffentlicher Informations- und Diskussionsveranstaltungen wurde beispielhaft die Sauberkeitsaktion „Saubere Schule, Spielplätze und Wald“ genannt, die regelmäßig große Resonanz in der Bevölkerung findet. Auch bei der diesjährigen Neuauflage dieser Putzaktion wurde neben dem Gelände rund um die Grundschule und die Spielplätze im Ortsteil wiederum der Wald einbezogen und mit eindrucksvoller Unterstützung von nahezu 40 Helferinnen und Helfern ebenfalls entrümpelt. Nicht minder interessant war sicherlich auch der Ausblick auf das Jahr 2024, welcher hier und da schon Schatten auf die Europa- und die Kommunalwahl im nächsten Jahr erkennen lässt.

Mit einem Einblick in die Arbeit als Ortsvorsteher ergänzt um die aktuellen Themen aus dem Gemeinderat rundete Helmut Schorpp seinen Bericht ab. Hierbei skizzierte er den Haushaltsplan der Gemeinde und ging auf einige bedeutsame Projekte der Gemeinde wie z. B. die Entwicklung der Neubaugebiete in der Westendstraße und im Tiefgestade IV sowie der Gewerbegebietserweiterung entlang der Siemensstraße ein.

Über die finanzielle Situation des Ortsvereins berichtete Schatzmeister Herbert Kölmel-Voigt. Die Kassenprüfung wurde von Werner Dunz und Karl Heinz Schorpp durchgeführt und eine stets einwandfreie Führung der Kasse bestätigt.
Nach einer kurzen Aussprache über die Berichte erfolgte die einstimmige Entlastung der gesamten Vorstandschaft.

Dr. Alexander Becker, MdL dankte dem gesamten Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit und wünschte für die Zukunft weiterhin alles Gute. Ferner berichtete er aus der Arbeit der Landtagsfraktion.
Im Anschluss an die Informationen aus dem Landtag wurden die Neuwahlen des Vorstandes unter seiner Leitung mit nachfolgendem jeweils einstimmigem Ergebnis durchgeführt:

Vorsitzender: Helmut Schorpp
Stellvertretende Vorsitzende: Karin Glied
Schatzmeister: Herbert Kölmel-Voigt
Kassenprüfer: Karl Heinz Schorpp und Matthias Fritz
Schriftführer: Alexander Klein
Mitgliederbeauftragter: Herbert Kölmel-Voigt
Beisitzer: Stephan Rauch

Das neu gewähltes Vorstandsteam mit Alexander Becker (MdL)

Nach den Wahlen ergriff Karl Heinz Schorpp aus den Reihen der Mitglieder das Wort und bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und wünschte dem Vorstand gutes Gelingen sowie weiterhin viel Erfolg.

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden Nicole Weißbach und Matthias Fritz geehrt. Neben seinem persönlichen Dank für die bisherige Unterstützung und Verbundenheit der Geehrten zum Ortsverein überreichte Vorsitzender Schorpp ein Präsent sowie eine Ehrennadel mit Ehrenurkunde des Bundesvorsitzenden.
In Abwesenheit wurde zudem die 50 jährige Mitgliedschaft und Treue von Helmut Alferi gewürdigt sowie Margit Stürmlinger für 25 Jahre Verbundenheit.


Ehrung (von links: Vorsitzender Helmut Schorpp, Dr. Alexander Becker MdL, Nicole Weißbach, Matthias Fritz, Herbert Kölmel-Voigt und Karin Glied

Mit herzlichstem Dank und großer Anerkennung wurden Werner Dunz, Stephan Rauch und Christian Seke aus der Vorstandschaft verabschiedet.

Der offizielle Teil der harmonischen Hauptversammlung endete mit aktuellen Fragen zu bundespolitischen und gemeindepolitischen Themen.

« CDU Würmersheim gratuliert Norbert Bauer Nominierungsversammlung für die Ortschaftsratswahl am 9. Juni 2024 »

Jetzt teilen: