Kandidatenliste für die Ortschaftsratswahl nominiert

In der gut besuchten Nominierungsversammlung konnte unser Vorsitzender Helmut Schorpp neben zahlreichen Mitgliedern als Gast unseren Landtagsabgeordneten Dr. Alexander Becker begrüßen.

Im Folgenden blickte der Vorsitzende Schorpp auf die erfolgreiche Legislaturperiode zurück in der die gesetzten Wahlziele sehr gut erreicht werden konnten. Beispielsweise genannt wurden die Schritte zur Entwicklung von dringend notwendigen Baugebieten in der Westendstraße und im TG IV, der Gewerbegebietserweiterung an der Siemensstraße, die Weiterentwicklung der Kinderspielplätze, den Maßnahmen im Friedhof und bei der Waldhütte, die Sanierung und behindertengerechte Modernisierung des Gemeindezentrums usw.. Auch in den kommenden Jahren werden wichtige Themen anstehen für die es sich lohnt, sich einzusetzen. Die aktuellen Schwerpunktthemen werden bei den weiteren Kandidatentreffen erarbeitet.

Schorpp verband seinen Dank an alle Aktiven für das Vertrauen und die vielfältige Unterstützung in den letzten Jahren mit der Bitte um weitere Unterstützung und Mitarbeit zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer liebenswerten Gemeinde.
Dank der positiven Mitgliederentwicklung freute er sich zudem, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen und mithin wiederum einen kompletten neuen Wahlvorschlag mit 10 engagierten und kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten präsentieren zu können.

Nach der Kandidatenvorstellung erfolgte unter der Leitung von Dr. Alexander Becker, MdL die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Wahl zum Ortschaftsrat am 09. Juni 2024. Hierbei wurden folgende Personen entsprechend der Wahllistenreihenfolge einstimmig nominiert: Helmut Schorpp, Karin Glied, Herbert Kölmel-Voigt, Alexander Klein, Michael Dunz, Ralf Schmitt, Olaf Knipping, Andreas Krasemann, Sven Luschnat und Christian Seke.
Im Anschluss daran klang die harmonische Nominierungsversammlung mit aktuellen Fragen und Anregungen zum Gemeindegeschehen sowie zu den anstehenden Herausforderungen aus.

Ein starkes Team - die Ortschaftsratswahl im Blick mit den Kandidaten (v. l.): Michael Dunz, Helmut Schorpp, Alexander Klein, Karin Glied, Herbert Kölmel-Voigt, Ralf Schmitt, Olaf Knipping, Sven Luschnat ergänzt um Andreas Krasemann und Christian Seke

« Hauptversammlung der CDU Würmersheim Nominierungsversammlung Gemeinderatswahl 2024 »

Jetzt teilen: